Ein kleiner Rückblick – und eine Einladung zur Dankeschöntour 26 - August
###USER_salutation###,

Der Sommer zeigt Stuttgart gerade von seiner schönsten Seite – und unsere Dankeschöntouren machen immer wieder deutlich, wie viele spannende Geschichten direkt vor unserer Haustür verborgen liegen.

Die Julitour hat uns auf eine Reise durch mehr als zweitausend Jahre Geschichte geführt. Zwischen keltischen Spuren, barocker Pracht und dem Märchengarten wurde sichtbar, wie sehr Landschaften, Bauwerke und Geschichten unsere Wahrnehmung bis heute prägen.

Im August erwartet uns nun eine Tour mit einem ganz anderen Schwerpunkt. Unter dem Motto „Ordnung & Rückzug“ entdecken wir stille Orte, besondere Blickachsen und die faszinierende Verbindung von Natur, Architektur und Landesgeschichte.

Rückblick auf die Tour „Macht & Inszenierung“ im Juli

Unsere Julitour führte uns auf eine spannende Reise durch verschiedene Epochen der Geschichte. Vom geheimnisvollen Keltenhügel Kleinaspergle bis zur Burg Frauenberg wurde deutlich, wie Menschen seit Jahrhunderten Macht sichtbar machten und ihre Geschichte bis heute nachwirkt.

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des Märchengartens im Blühenden Barock. Zwischen liebevoll gestalteten Szenen, kleinen Geschichten und sommerlicher Leichtigkeit zeigte sich, dass auch Märchen ihre ganz eigene Form der Inszenierung besitzen und unsere Fantasie bis heute prägen.

Anselm verstand es erneut, historische Zusammenhänge mit spannenden Anekdoten und überraschenden Blickwinkeln lebendig werden zu lassen. So entstanden viele kleine Aha-Momente, die selbst vertraute Orte in einem neuen Licht erscheinen ließen.

Die Mischung aus Geschichte, Natur und gemeinsamen Gesprächen machte auch diese Tour wieder zu einem besonderen Erlebnis.

 

 

„Sonntag am Pool oder Stuttgart-Tour mit Meike und Anselm? Wie gut, dass ich mich für die Tour entschieden habe!

Es war einfach herrlich. Zunächst erlebten wir einen informativen Rundgang durch die Innenstadt mit spannenden Geschichten über Frauen in der Politik und vielen unterhaltsamen historischen Details.

Anschließend ging es zum Keltenhügel Kleinaspergle mit einem wunderbaren Ausblick und weiter zum Blühenden Barock nach Ludwigsburg. Den perfekten Abschluss bildete eine fröhliche Bootsfahrt durch den Märchengarten – ein rundum gelungenes Erlebnis.

Danke, Meike, für diese wundervolle Idee zu Deinem 25-jährigen Jubiläum, und danke, Anselm, für die besondere und lebendige Führung. Ich bin beim nächsten Mal sehr gerne wieder dabei!“


– Ursula W.

 
 

Die nächste Tour:

16. August – Ordnung & Rückzug

 
Im August entdecken wir stille Orte, beeindruckende Landschaften und besondere Blickachsen, die seit Jahrhunderten zum Innehalten und Nachdenken einladen.
 
Gemeinsam besuchen wir die Kneippanlage in Botnang, spazieren entlang des Buberlesbachs und erleben die Schloss Solitude mit ihrer berühmten Sichtachse. Begleitet werden wir wieder von Anselm Vogt-Moykopf, der Geschichte lebendig werden lässt.
 
Nur 7 Plätze
Teilnahme frei wählbar
Einfach anmelden und dabei sein
 
Jetzt Platz sichern
 
 

Neugierig auf die kommenden Touren?

Wenn Ihr Lust habt, in diesem Jahr noch tiefer einzutauchen, neue Perspektiven zu entdecken und diese besondere Atmosphäre selbst zu erleben, dann schaut Euch gerne die weiteren Termine an.

Jede Tour ist einzigartig – und die Plätze sind bewusst auf eine kleine Gruppe begrenzt.

Touren entdecken & Platz sichern

Ich freue mich, wenn wir uns bei einer der nächsten Touren wiedersehen

Datails und Eckdaten

Kosten: 55€ pro Teilnehmer
Zahlbar: Sofort
  auf Volksbank Stuttgart
  DE37 6009 0100 0755 4640 36
EPC-QR

Ich freue mich darauf, viele bekannte und neue Gesichter (wieder) zu sehen.

Herzlichst
Eure Meike

PS: Am 23.08.2026 starten erstmals meine Lomi-Lomi-ToGo & Flying Trainings. Ein neues Format für alle, die Lomi auch außerhalb der klassischen Kurse erleben und vertiefen möchten. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Teilnehmen, findet ihr hier: https://www.lomi-lomi-stuttgart.de/angebot/trainings.html 

PPS: Vom 08.–11.10.2026 findet das Seminar „Von fremdgesteuert zu selbstbestimmt“ im Hofgut Leo in Gresgen statt. Alle Infos dazu findet ihr hier: https://fuehrung-neu-gedacht.de

Abbestellen

Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten,
folgen Sie bitte diesem Link.

Impressum

Lomi Lomi Stuttgart
Geschäftsführung:
Meike Hartmann

Planckstraße 88
70184 Stuttgart
Telefon 0711 2368349
E-Mail: info(at)lomi-lomi-stuttgart.de
Internet: www.lomi-lomi-stuttgart.de